Willie`s Kakao 100% - VENEZUELAN BLACK - CARENERO - 180g Block zum Raspeln

nicht verfügbar - nicht verfügbar


Dieser Artikel ist zur Zeit nicht erhältlich!
Klicken Sie hier für ähnliche Angebote

Was haben Musikinstrumente und Kakao gemeinsam? Sicher stellen sie sich gerade diese Frage? Ganz einfach... Beides sorgt für gute Laune und ein fröhliches Herz! Neben meiner Leidenschaft für gute Instrumente liebe ich auch gute Schokolade. Dabei ist Schokolade eben nicht gleich Schokolade. Die meisten angebotenen Produkte enthalten mehr Zucker und tierisches Eiweiß als Kakao. Dafür kann ich mich nicht mehr begeistern. Je höher der Kakaogehalt, desto besser der Geschmack. Leider sind die Produkte der gängigen Anbieter bei 100% Kakaogehalt meist ungenießbar. Nicht so bei Willie`s.

Bei Willie's Cacao dreht sich alles um den Geschmack. Jede der einzigartigen Plantagenschokoladen hat einen ganz eigenen Geschmack – die eine hat eine Note Nuss, eine andere schmeckt nach Sommerfrüchten, und eine dritte eher holzig. Diese großen geschmacklichen Unterschiede sind nur auf den Kakao zurückzuführen. Damit diese Noten noch besser heraus kommen, verwendet Willie's Cacao alte, langsam arbeitende Maschinen, dank derer der volle Geschmack des Kakaos erhalten bleibt. Gut Ding will Weile haben!

Alles begann mit der eigenen Kakaoplantage von Willie Harcourt-Cooze in Venezuela. Seine Leidenschaft für Schokolade entstand aus der Liebe zum Abenteuer. Dieser Geist führte ihn nach Venezuela wo er die Hacienda El Tesoro hoch oben im Nebelwald kaufte. Während er dort eine kleine Kakaomanufaktur aufbaute, führte ihn seine Suche nach den feinsten Bohnen rund um den Äquator. Heute konzentriert sich der passionierte Chocolatier jedoch auf die Herstellung seiner „bean to bar“ Premiumschokolade. Die Kakaobohnen hierfür bezieht Willie direkt von Kakao-Farmern aus der ganzen Welt nach dem Prinzip des „direct trade“. Hierbei werden für den Kakao Preise gezahlt, die deutlich über dem Marktwert und auch über „Fair Trade“ Preisen liegen. Ziel ist es eine langfristige Beziehung mit den Farmern aufzubauen. Der Kakao stammt von kleinen Plantagen, die, trotz mangelnden Siegels, de facto Bio-Kakao produzieren.

Dabei ist die Schokolade 100% natürlich und ohne Sojalezithin. Willie's Cacao ist eine runde Sache in jeder Hinsicht: intensiver Kakao, ethische Prinzipien und das ganze mit besten Zutaten und zu einem guten Preis! Genau so, wie unsere Instrumente.

Michael Berstecher (Geschäftsführer / Gitarrenbauer)

  • 100% edel Kakao als Block zum raspeln
  • Perfekt geeignet zum Kochen von spannenden Gerichten und Desserts
  • Ich bevorzuge ihn als Trinkschokolade mit heißem Wasser (oder Milch) verquirlt.
  • Auch zum roh Essen geeignet. So entfaltet dieses schwarze Gold seine ganze eigentümliche besondere Note
  • Geschmack: Nuss- und Gewürznoten
  • Diese vollmundigen Bohnen wachsen an der Barlovento-Küste Venezuelas. Mit seinen Nuss- und Gewürznoten ist dieser 100% Kakao besonders geeignet für Bratensoßen oder für einen leckeren nussigen Brownie
  • Eine längst vergessene Geschmacksrichtung der großen, alten Kakaosorten
  • Nettogewicht: 180g
  • Zutaten: Kakao / 100% mindestens
  • Hinweis Allergene: Kann Spuren von Nüssen enthalten
  • Lager- und Zubereitungshinweise: Kühl und trocken lagern
  • Ursprung / Herkunft: Großbritannien
  • Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer: Willies Cacao El Tesoro Ltd / Unit E3 langlands Business Park, Uf / EX15 3DA Cullompton Devon / Großbritannien

© M.Berstecher, Bild- und Textmaterial dieser Seiten unterliegen dem Urheberrecht!